Unser Verein

Seit 1977

Unsere Herzen schlagen für Pferde

RuFv Husbyharde - unsere Siegermannschaft

Unsere Geschichte

Im Jahre 1977 gründete der begeisterte Reiter Klaus Hansen aus Maasbüllfeld den Reit- und Fahrverein Husbyharde. Gemeinsam mit einem Team ebenso pferdebegeisterter Menschen wuchs der Verein zu einer Institution im Reitsport der Region.

Heute zählt der RuFV Husbyharde 179 Mitglieder, die in allen Disziplinen des Pferdesports trainieren und an zahlreichen lokalen und regionalen Turnieren teilnehmen. Ob Dressur- Spring oder Geländereiten, Fahren oder Quadrillereiten – jeder findet seine Disziplin. Der Verein bietet verschiedene Veranstaltungen, Lehrgänge und Turniere an.

Außerdem ist der Verein Mitglied im Reiterbund Nordmark.

 

Zahlen, Daten, Fakten

Lebensjahre

Jugendliche

Turnierreiter

Mitglieder

Unser Antrieb

Unsere Mission

Der Reit- und Fahrverein Husbyharde ist eine Gemeinschaft mit vielfältigen Angeboten im Bereich des Reitsports.  

Der Verein bietet für seine Mitglieder (Reiter aller Altersgruppen) eine qualitativ erstklassige Ausbildung und Förderung in vielen Disziplinen an, um seine Reiter in Ihrer Leidenschaft bestmöglich zu unterstützen.

Ehrgeiz, Fleiß und ganz viel Training

Die ReiterInnen des Vereins erzielten zahlreiche Erfolge auf Kreis- und Landesebene. So nimmt seit über 20 Jahren eine Mannschaft am jährlichen Abteilungswettkampf bei den Kreismeisterschaften teil. Und auch auf der Landesmeisterschaft in Bad-Segeberg erzielten Vereinsmitglieder Platzierungen. 2018 konnte die Senioren-Mannschaft zum dritten Mal in Folge die beste Mannschafts-Dressurleistung auf dem Landesturnier in Bad Segeberg verzeichnen.

Die Förderung von Nachwuchstalenten liegt dem Verein besonders am Herzen. Höhepunkt des Jahres ist das zweitätige Turnier, die sogenannten Reitertage, im Frühjahr auf der Reitanlage Nedderby in Gremmerup. In diesem Jahr findet es am 18. und 19. Mai statt; an einem Tag Dressur, am anderen Tag Springen.